Sonntag, 28. Juli 2013

Den Juli mache ich blau...( 8 )

Hallo, ihr Lieben.
Heute möchte ich euch eine kleine Geschichte erzählen, die sich hier so, oder so ähnlich im Kronenreich zugetran hat.
Ganz ehrlich...es war so...
Seid ihr bereit?
Na dann los
 
 
Der Carlo und das Krönchen spazierten im Wald umher, es war warm, die Sonne schien,
das freute sie sehr !

Doch plötzlich hörte Carlo ein Geräusch, ganz fein.
Was mag das nur für ein Tierlein sein ?
Mach dir keine Sorgen Carlo, es gibt keinen Grund,
du bist doch ein besonders mutiger Hund, bist auch gar nicht mehr klein...
Das wird wohl ein Lavendelhäschen gewesen sein!

Ein Lavendelhäschen ???
Was ist das für ein Tier ???
Das kennst du nicht? dann beschreib´ ich es dir...
Es hat...



 






 
Oh, wie schön, meinte der Carlo,
doch...bleib jetzt nicht stehen,
sondern lass uns lieber nach Hause gehen.



 
Ach Carlo, schau doch die Blumen am Wegesrand, schau...
 


Ja, doch, ich sehe sie ganz genau.
Doch ich möchte nun lieber zu Hause sein.
( Im Grunde bin ich ja doch noch ganz klein...)

Endlich zu Hause kann man auch wieder lachen...



 
und herrlich entspannenden Yogaübungen machen...
 

 




 


 


 
 
 
Ach Carlo, bestimmt werden wir noch beste Freunde, du wirst schon sehen.
Ansonsten muß ich halt wieder gehen.
Doch oft kommen Freunde überraschend und ungeplant.
Und manchmal wird man auch nicht gewarnt.
Vielleicht streitet man sich, doch das passiert nicht immer.
Ich bin mir sicher..BEI UNS...nie und nimmer!
 


 
Ja, so war es...
 
 Mit diesem letzten blauen Julipost möchte ich mich nun von euch für ein paar
Ferientage verabschieden...
 

Jetzt mache ich wirklich blau!!!

 
Macht es gut und genießt die Zeit!
 
Ach und übrigens...Ähnlichkeiten mit bekannten Kinderbüchern wären rein zufällig und natürlich von der Bloggerin nicht gewollt
 
;o)
 
Bis dann
 
Claudia
 

Freitag, 26. Juli 2013

Den Juli mache ich blau...( 7 )

Hallo, ihr Lieben !!!
Heute möchte ich euch ein vollendetes Projekt zeigen. ich hatte mir die herrlich reine Alpakawolle schon im Frühjahr gekauft.
Aber, sie ist sooo dünn, dass ich schon fast glaubte, die 100 gramm würden sich niemals dem Ende neigen. Aber...es war dann doch so...
Jippey...
 
Und dazu kommt, dass dieses Tuch-Stola-Ding hervoragend in meinen
blauen Juli passt!
 
 
Hier wartet sie auch mich, denn es ist zwar warm, doch die Sonne versteckt sich hinter Wolken und gerade kamen auch schon die ersten kleinen Tröpfchen.
 
????
 
Was ist denn jetzt los?
 

 
 
Also dann mal schnell rein und versuchen, sich selber zu photogrfieren...
 
Etwas schwierig, muß ich sagen, aber ihr könnt hoffentlich was erkennen...
( Zum Glück nicht die Knitterfalten in meinem weißen Leinenrock...
Oder etwa doch ???? ....grumel.)
 

 
 
Eigentlich solllte es ja nur ein kleines Tüchlein werden, aber, wie gesagt...
die Wolle nahm kein Ende...
 

 
 
Ich bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden, die Wolle von der Firma Zitron lässt sich herrlich stricken und die Stola ist angenehm weich und leicht zu tragen.
 

 

 
Das Lochmuster verstärkt den feinen Look, wie ich finde.
 
 
 
 
Und während ich mir einen Kaffee koche und vom Strand und Meer träume, sende ich allen Urlauberinnen und ihren Familien noch einen föhlichen Feriengruß zu.
Die Uhren ticken nun anders. Ist das nicht schön ???
 
 
Gleich werde ich noch einen von denen benutzen....
 
 
und dann ( könnte ) ich zur Beachparty...
 
Jaja.
 
Hier ist nur gar kein Beach, aber herrliche Felder und Wälder.
in diesem Sinne, geht raus aus dem Haus...
 
Bis zum nächsten Mal...
 

 
 
Fröhlich winkend...
 
Claudia
 
 
 
 
 
 
 



Sonntag, 21. Juli 2013

Den Juli mache ich blau...( 6 )

Einen sonnigen Sontagsgruß sende ich euch allen...
 
Nun ist er da, aber wirklich...der Sommer zeigt das, was er kann.
Und das kann er gut, nicht wahr?
Herrlich!
 
Eigentlich wollte ich erst morgen meinen Post schreiben,
denn eigentlich bin ich heute zu faul und
eigentlich suche ich meine After-sun-Lotion.
Na ja.
Da ich aber morgen schon recht früh los muß..schaffe ich es wahrscheinlich nicht zu posten...also...dann jetzt!
 
Ich möchte euch nämlich mein Fundstück der Woche zeigen.
Es hängt nun bei uns in der Küche und ist so....inspirierend!!!
 
 
Gefunden haben Herr H. und ich es auf einer Gartenausstellung, und Herr H. fand es auch sehr inspirierend!
( Weil aber auch sehr gerne Kuchen ißt...)
Ich möchte euren Fokus auf das lenken, was wir so nett fanden...
 
 
Fein fein, oder etwa nicht? Und was ist ein Sonntag ohne Sonntagssüß,
nicht wahr?
Da war es Herrn H auch gestern Recht, dass ich meinen Geschirrschrank noch etwas weiter belasten wollte.
Aber...ich konnte sie nicht im Geschäft stehen lassen ...
Ihr versteht mich bestimmt!
Im Grunde verstand mich mein Mann auch....
 
 
Also, die beiden unteren hatte ich schon...aber die vier lavendelfarbenen....brandneu, sage ich euch!
 
Also ein Blick zum Blechschild und schon ging es heute los.
 
Unterstützung bekam ich 
(nee, nicht von Herrn H., wir wollen mal nicht übertreiben...)
von diesen kleinen Gesellen.
 
 
Heidelbeeren machen es sich gemütlich, aber nicht lange, fürchte ich.
 
 
Noch mehr Unterstützung...also, die kleinen Küchlein machen sich ja ( fast ) von selbst....
Ja ja.....das bißchen Haushalt...
 
;o)
 
 
Tata:
Da sind sie nun. Kleine Cupcakes mit Heidelbeeren.
 
Und weil ich ja leider nicht GENUG Porzellanförmchen hatte...mußte ich auch noch traditionell backen.
 
 
Geht aber auch.
Sind ja genauso lecker.
 
Aber meine "Neuen" stehen Heidelbeeren eben auch prächtig!
 
 
Und nun wünsche ich allen noch einen schönen Sommerabend auf Terrasse oder Balkon oder Sofa.
Ein kleinen Cupcake wird mich nun gleich noch mit auf meine Terrasse begleiten...
Kann man ja auch abend naschen, oder?
 
 
Und dann, später, gibt´s noch einen kleinen...
 
 
...mit dem Carlo-Hund.
Aber erst etwas später...
 
Weitere Fundstücke der Woche findet ihr bestimmt wieder ab morgen bei der lieben Miriam....
Ich versuche mich auch zu verlinken...meistens klappt´s..
 
;o)
 
Wir lesen uns..
 
Claudia
 
 
 
 
 
 
 
 


 



Freitag, 19. Juli 2013

Den Juli mache ich blau... ( 5 )

Einen schönen guten Tag, alle miteinander...
Ich melde mich heute mit einem blumigen Gruß an euch. Also...keine blauen Blumen, sondern weiße Rosen. Wie vielen von euch auch, gefallen sie mir besonders gut, und gerade im Sommer ist es doch DIE Blume, wie ich finde!
 
Und ich wollte sie aber sommerlich Blau präsentieren, deshalb kommt nun ein kleine DIY.
 
Ihr braucht folgende Dinge:
 
Glasflaschen, zum Beispiel vom Lieblingsdressing, allerdings ohne Inhalt !!!
Bastband
eine Heißklebepistole
vielleicht Minitortenspitzen
gute Laune
ja..und weiße Rosen eben
 
 
Heute sollen sie etwas Maritim rüberkommen...Deshalb der Seestern!
 
 
Sind sie nicht schön?
 



 

Und das braucht man auch....
 
 
 
 
Ich habe dann die Flaschen mit dem Bastband umwickelt und mit der kleinen Tortenspitze umklebt.
Fünf Flaschen....fünf mal anders!
 
 
Zum Beispiel so...oder anders, je nach dem....
 
 
Dann kommen die Rosen zum Einsatz.
 
 
 
Bei mir sieht es dann so aus. Ich mag diese Türkis in diesem Jahr besonders gerne.
 
Und nun zeige ich euch etwas Nicht-Blaues, aber Sehr-Schönes.
Mein Gewinn von B.Tree.
Die liebe Britta ist eine wunderbare Näherin, ich bin immer noch baff.
So schööön.
Vielen lieben Dank nochmal.....
Sie passt hervorragend zu meiner Strandtasche. Wunderbar!!!
 
 
 



Nun möchte ich mich bei euch für dieses Wochenende verabschieden und euch eine wunderschöne Zeit wünschen...
 
 
 
Und nochmal Sorry. ich kam in der letzten Zeit nicht so oft "rum"....Wird sich ändern, aber in dieser letzten Woche vor den Ferien...puh...hatte ich etwas viel um die Ohren!
 
Aber nun sind FERIEN !!!
 
Genießt die Sonne !!!
Ich wünsch´euch was...
Lieben Gruß von
Claudia
 



 

Sonntag, 14. Juli 2013

Den Juli mache ich blau ( 4 )

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen...
Genießt ihr die freie Zeit?
 
Vielleicht draußen ?
 
Bei uns ist es heute, für Mitte Juli, leider wieder empfindlich kühl!
Also, nichts mit draußen sitzen, wenn man nicht wieder die Fleecejacke vorkramen will....
 
Meine Woche war leider nicht soooo toll.
Meine Yoga-Lehrerin hat in dieser Woche ihre letzte Stunde mit uns gemacht...sehr traurig...schnief!
 
Ich hatte laaaange Dienstzeiten.....
 
Ich muss mich ablenken....
 
 
 
Vielleicht mal Tiefenentspannen?
 
 
In meinem Garten blüht der Lavendel so schön, gerade richtig zum Ernten.
 
 
Schnell meine Weckgläser hervorgekramt, dauert etwas,
den Herr H. hat sie sehr, sehr gut verstaut..grumel..Na toll...
 
 
Und während ich so Kränzchen binde....und den entspannenden Duft vom Lavendel schnuppere;
darüber nachdenke, warum man seine pubertären Kinder nicht irgendwo abgeben kann und nach abgeschlossener Berufsausbildung irgendwo wieder fröhlich abholen kann...;
Ob ich vielleicht doch auswandern muß, in ein Land, wo es im Juli vielleicht mal 25 Grad warm ist;
wieso man eigentlich bügel muß;
spüre ich...der Lavendel wirkt.
 
 
Ein bißchen Buchs passt auch dazu, wie ich finde...
Wenn ich erstmal dran bin, binde ich auch gerne mal zwei oder drei Kränzchen.
Habe ja auch zwei Weckgläder...also...
 
 
 
Dieses Lichtchen stelle ich mir ins Wohnzimmer...
und mache es mir gemütlich.
 
 
Leider muß ich Licht anmachen, um im Wohnzimmer ein Photo zu machen...
Menno!
 
 
 
Vielleicht habe ich aber auch ein Vitamindefizit?
Ja, dass wird es sein.....
 
 
Ein kühles Zitronenwasser wirkt ja oft Wunder.
Warum habe ich heute eigentlich keinen Kuchen?
 
Blöd!
 
Na ja, jetzt greife ich mir meine Häkelnadel und koche mir einen Kaffee...
Bin total entspannt....
 
 
 Ihr auch?
 
 
 
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und einen guten Start in die nächste Sommerwoche...ha ha...
 
Macht es euch gemütlich...
bis zum nächsten mal...
 
Claudia

P.S.:
Mit diesen Sommerblumen nehme ich bei der Fotochellenge von Maja teil. Da gibt es noch mehr schöne Sommerblumen zu bestaunen.
 
 
 
 


 



LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...