Sonntag, 30. Juni 2013

Abschluß

Hallo, ihr alle,
ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
Heute, am letztem Junitag möchte ich euch kurz teilhaben lassen, was mich an diesem Wochenende bewegt.
Und zwar nicht zu knapp bewegt hat.
Dabei dachte ich....Hey, dass ist doch nur eine kurze Zeremonie, das ist doch ganz leicht!!!
 
Aber...nix da....
 
Gestern war ich hier:
 
 
Meine Tochter bekam ihr Abiturzeugnis, das machen wir doch ganz locker, oder?
 
 
Das war das Motto...
( und damit meinen sie nicht Bloglovin und Blogconnect, wie wir alle auch vermuten könnte...)
 
;o)
 
Und während wir ( natürlich rechtzeitig, manche sagen auch...viel zu früh!)
in der Halle sitzen, und ringsherum sich alles füllt,werde ich ein klitzekleinwenig wehmütig. Schick gekleidete Abiturenten, Eltern, die mit uns immerhin 9 Jahre lang in Klassenpflegschaftssitzungen, Schulpflegschaftssitzungen und
( was meinen Mann auch am meisten Spaß gemacht hat...)
Stammtischen Zeit verbracht haben.
 
Mir wird ganz komisch ums Herz....
 
Hat sie nicht erst vor kurzen noch dieses Teil getragen....
 
???
 
 
Und seid wann spielt sie nicht mehr mit ihrem Puppengeschirr...
 
???
 
 
Komisch, was einem durch den Kopf geht, in einem solchen Moment.
Tief durchatmen....
Sie bekommt ihr Zeugniss,
strahlt,
ist stolz,
aber auch ein bißchen wehmütig.
denn, obwohl man die Schule verläßt,
beginnt jetzt ( schon wieder...) der Ernst des Lebens.
Schule ist nicht immer toll, keine Frage. Aber, es ist ein Haus, dass man jeden Tag besucht, eine Sicherheit, eine Notwendigkeit.
Und nun ???
 
Man wird sehen, was passiert.
 
 
Neue Wege öffnen sich, ob es wohl dieser vom Kuchen sein wird?
 
Hiermit habe ich sie überrascht. Ein Nuss-Schokokuchen, nach einem  Rezept von Dr. Oetker.
Passt herrlich. Und, wer weiß ...wenn sie in die weite Welt hinausgeht ( OMG ), kann ich ihn ja noch mit der Heimatstadt und dem Zielort versehen....
 
Lecker war er jedenfalls....
 
 
Und, kein Wunder, dass der Body nicht mehr passte...schließlich trug sie ja auch nicht ihre Lauflernschuhe, sondern diese Variante:
 
 
Tja...
Aus Kinder werden Leute....
Na toll, jetzt bin ich schon wieder wehmütig.....
Gut, dass wenigstens einer Verständnis hat....
 
 
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
Morgen beginnt ja ein neues Zeitalter hier im Bloggerland, alle sind mächtig gespannt. Ich habe auch Bloglovin installiert, mit der freundlichen Unterstützung meines IT-Spezialisten-Sohnes.
Mal schauen...vielleicht sollte ich mich schon mal vorsichtshalber von meinen Lesern verabschieden. Nur für den Fall, dass es nicht geklappt hat !!!
Nee, wird schon.
 
Ich hoffe sehr auf ein Wiederlesen...
 
 
 
 
Bis bald, hier, an dieser Stelle....
 
 
Macht es gut...wir lesen uns...
Claudia
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Donnerstag, 27. Juni 2013

Täschchen

Guten Abend, alle miteinander....
 
ich möchte euch heute zeigen, was endlich fertig würde....
gehäkelt hatte ich sie schon lange, aber erst heute wurde dieses Projekt endlich fertiggestellt....
 
Puh,
wurde auch Zeit!
Denn...es ist Sommer ( wißt ihr natürlich....) ! Und da kann man eine weiße Tasche total gut gebrauchen, wie ich finde!
 
 
 
Aber zuerst mußte noch die Uschi ran. Das ist meine Nähmaschine und uns verbindet ...naja...ein Haßliebe...ab und zu muß sie mich halt unterstützen,
aber wir wissen beide, dass es nicht aus Leidenschaft ist.
Na ja...so ist es nun mal...
 
....eine Zweckgemeinschaft!
 
 
 
 
Vor langer Zeit habe ich diese Granny´s gehäkelt und mit ein bißchen Tilda-Stoff heute endlich meine Tasche fertiggestellt!
 
 
Ich bin froh...wieder ein Projekt weniger in meinem Kopf!
 
 
Und zum Glück hat auch alles sofort geklappt! Und Uschi und ich haben auch nicht gestritten
 
( so wie sonst...)
 
 
Zum Glück hat man ein paar Freunde, die einem helfen....
 
 
 
Da ist sie...meine neue Sommertasche!
 
 
Ich mag sie.
 
 
Mit ein bißchen Deko gepimpt...sonst wäre es auch zu einfach!
 
Und zum Schluß eine Entschuldigung.
Es tut mir leid, dass ich in letzter Zeit weniger zum Kommentieren komme, aber eine erneute Familienfeier wirft ihre Schatten voraus und mein nächster Marktstand ebenso...
Ich brauche meine Hände zum Streichen, Häkeln, Backen und Basteln.
Mensch...warum hat man nur zwei Hände
 
??????????????????????????????????????????????????????????????????????
 
Fragen über Fragen.
Ich wünsche euch einen schönen Abend.
Heute mache ich...
 
nix mehr!
Lieben Gruß von
 
Claudia
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 



 


Sonntag, 23. Juni 2013

SOMMERWICHTELN....

Hallo, alle mit einander,
heute kann ich euch es zeigen...
Denn wie schon zu Ostern habe ich auch sehr gerne bei dem Sommerwichteln mitgemacht. Eine tolle Idee von Nicole. Es macht wirklich Spaß und ist auch spannend.
Schon relativ früh kam mein Päckchen ins Haus geschneit. Und, so wie die Regel es vorsah, habe ich gestern ausgepackt. Einige in dieser Familie konnten es nicht verstehen und fragten nach:
"Hä...warum öffnest du es denn noch nicht???"
"Nein, erst am Samstag, so ist die Regel..."
Wenig Verständnis...
Kopfschütteln....
 
Nun gut, aber gestern habe ich dann das Päckchen aufgemacht. es kam von Julia
(ohne Blog, wie ich vermute...?)
 
UND
 
ich bin völlig sprachlos.
 
 
Das Päckchen war nicht nur riesengroß, sondern auch noch reichlich gefüllt!
Meine liebe Julia, ich danke dir von Herzen....
 
 
Beginnend mit einem sommerlichen Herz, hatte ich einiges zu tun, denn es waren sehr viele Päckchen...
 
 
Ein kleines Kännchen, das passt aber sowas von genau in mein Wohnzimmer...
Ooohhhh....
 
 
 
Etwas für´s Bad und für entspannte Wellness-Stündchen in meiner Badewanne. Das Badesalz duftet herrlich!
Wie hast du das gemacht, liebe Julia? Verrätst du es mir.....????
 
 
Und für die Küche auch noch etwas. Sehr niedlich,oder? Ich wundere mich etwas...warst du schon mal bei mir ???
Passt auch hervoragend!
 
 
 
UND...noch dieses tolle Schild, auch gleich ins Wohnzimmer eingezogen!!!
 
 
 
 
Dann noch diese herrliche Tasche, die ich gleich morgen mit zur Arbeit nehmen und dann angeben werde....
Gefällt mir auch so gut!!!
 
 
 
 
Mit meiner ersten Sonnenblume bedanke ich mich bei dir, liebe Julia...ich habe mich seeehr gefreut. Und bei dir, liebe Nicole, für diese tolle Organisation!
Wie immer...Klasse !
Ich mache gerne wieder mit...
 
 
 
Ach...und das Kännchen hat sich schon jemand unter den Nagel gerissen..wie man sieht!
 
 
Passt wunderbar, nicht wahr?
 
Upps, die Süssies, die im Päckchen kann ich nicht mehr zeigen, die sind der Nascherei zum Opfer gefallen...sorry!
Ich wünsche euch allen einen herrlich Sommersonntag, ich gehe jetzt erst Mittagessen vorbereiten und dann meine Tasche für morgen packen...
 
:o)
 
lieben Gruß von
 
Claudia
 

Donnerstag, 20. Juni 2013

Ein Ausflug


Guten Morgen, meine Lieben!
 
Vielen  Dank für die zahlreichen Kommentare zu meinem Fundstück. Zur Zeit schwimmen in meiner Schüssel noch die Bauernrosen, schaut sehr schön aus, wie ich finde, aber ich habe durch euch auch noch viele andere Ideen bekommen. Dafür danke ich euch!
Heute möchte ich euch von einem Ausflug berichten, den ich am letzten Wochenende unternommen habe. Mit lieben Freundinnen habe ich mich in Möhnese-Delecke getroffen. Sicher,  da kann man den Möhnesee sehen und viele tolle Sachen machen, aber...wir sind nur in einem Lokal eingekehrt.
Den ganzen Tag lang.... Obwohl....Lokal kann man es wohl nicht nur nennen.
 
Es ist...ein Park, ein Cafe, ein Garten, der absolut sehenswert ist und letztendlich auch ein Hotel!
Die Rede ist vom Torhaus.
Genau das richtige für einen gemütlichen Tag mit lieben Freunden, oder der Familie, oder vielleich auch Kollegen...kommt ja immer drauf an!
 
;o)
 
 
Ich zeige euch mal ein paaar Impressionen aus dem Garten.
Na ja...ICH habe einen Garten, hier ist das wohl eher ein Park.
 
 
Und der ist gespickt mit einer Vielzahl an Skulpturen.
Herrlich eingebettet in dieses frische Grün.
 
 
 
Und in jeder Ecke ist die Liebe zum Detail zu spüren.
 
 
 
Wir haben auch mehrere Olivenbäume, aber bis unsere diesen Stammumfang erreicht haben....
 
 
 
Hier und da findet man immer ein kleines Gewässer...
 
 
 
...und auch immer wieder schöne Hingucker, wie zum Beispiel diese beiden,
im vertrauten Gespräch vertieft!
 
 
 
Wenn man dann schon einiges gesehen hat, nimmt man erstmal Platz und bestellt sich vielleicht etwas aus der reichhaltigen Karte. Haben wir auch gemacht!
 
 
 
Achtung für alle Singels ... Amor wohnt HIER und hat gute Laune!
 
 
 
 
 
 
Und wenn man noch ein bißchen Zeit und Hunger hat, so wie wir (!) ,
kann man sich auch noch ein klitzekleines Stückchen Kuchen gönnen.
 
 
 
Die Backformen hättet ihr sehen müßen, bestimmt einen Durchmesser von 50 cm, ( mit hungrigen Augen geschätzt...), dementsprechen große Stückchen bekam man...HERRLICH!
Meine Entscheidung fiel auf Stachelbeer-Vanille. Stachelbeerkuchen gibt es bei uns zu Hause fast nie, da Herr H. sie nicht mag.
" Die kitzeln an der Zunge und am Gaumen, nee...", ist sein Agument.
Das Agument eines Dreijährigen, wie ich finde, aber gut.....
 
Wir werden diesen Ausflug nochmal wiederholen, das ist schon klar, in der Adventszeit vieleicht!
Das ist bestimmt auch ganz herrlich.
Und natürlich mit meinem Mann, denn es gab ja auch noch Schmandtorte mit Mandarinen...Erdbeersahne.....
 
 
Ich wünsche euch allen noch eine herrliche, sommerliche Woche, genießt sie, denn man weiß ja nie....
Bis bald
 
Claudia


Montag, 17. Juni 2013

Fundstück der Woche in Emaille

Guten Morgen meine Lieben,
 
ich möchte euch heute mein Fundstück vorstellen. Solche Teile findet man auf schönen Gartenausstellungen, aber nur, wenn man Glück hat. Und nicht alle, die mitfahren, finden es auch schön. Tja, aber, so ist es nunmal. Freudig tragt man seinen Schatz nach Hause und dann wird es erst schwierig.
Was macht man nun damit?

 
Genau!
 
Erstmal ein Photo!
 
Und dann kann man in Ruhe weiterdenken.
 
 
Schaut... benutzt...und leicht angerostet....
 
 
Steht der Schüssel vielleicht eine Rose in Gelb?
 
 
 
 
...oder besser doch eine pinke Pfingstrose?
 
 
 
 
...oder doch lieber Lavendel, schließlich hat sie einen blauen Rand ?
Und während ich so überlege, fällt mir noch ein Emailleschatz ein, den wir schon sehr, sehr lange besitzen. Dauert auch etwas, bis ich ihn vorgekramt habe.
 
 
 
Den alten Emaillekochtopf meiner Tochter.
 
 
 
 
Hiermit würden auch schon viel Süppchen gekocht.
 

 
 
Mit allem, was der Garten so hergibt, ich erinnere mich schmunzelnd.
 
 
 
 
...Auch an das Fluchen meines Mannes, wenn er wieder irgendwelche kleine "Feuerstelle" im Garten gefunden hat und begradigte.
 

 
 
Aber, wenn man (Puppen)-kinder hat, dann muß man halt auch kochen.
Mit einem wehmütigen Lächeln verabschiede ich mich heute von euch und wünsche euch allen einen wunderschönen Wochenstart. Mehr schöne Fundstücke könnt ihr übrigens bei
entdecken....
 
Viel Spaß beim Schauen....
Und nun  ein kleiner Blumengruß aus dem Garten,
( aus dem man ein herrliches Puppensüppchen köcheln könnte...)
 
 
 
;o)
 
Macht es gut und bis bald...
 
Claudia
 
 
 
 
 



 

Samstag, 15. Juni 2013

Heute bin ich dran....

Guten Morgen, alle miteinander,
 
ich hoffe es geht allen gut und ihr könnt das Wochenende einigermaßen genießen.
Heute möchte ich auch erzählen, dass ich dran war. Zwar nicht heute, sondern gestern abend.
Wie schon einmal berichtet, habe ich ja mit drei anderen Frauen so ein kleines
Wir-treffen-uns-regelmäßig-Ding.
Also im Abstand von einigen Wochen und die Gastgeberin kocht ein drei-Gänge-Menü und die anderen drei haben an dem Abend frei! Na ja, und gestern war ich dran!
 
Trotz aller Wetterprognosen habe ich mich entshieden, das Fleisch auf dem Grill zuzubereiten. Hier möchte ich mich in aller Form bei meinem Grillassistenten bedanken, der selbstlos für uns vier am Grill stand. Mit so viel Freude bei der Sache war...Danke, mein lieber Sohn....
 
Leider war es aber wieder zu kalt um draußen zu sitzen (grumel...) also...so wie immer eigentlich...den Tisch din gedeckt!

 
Das sah dann so aus.
Schnell noch aus dem Garten Röschen gepflückt,


 
und schon konnte es los gehen. Also, mit der Kocherei...
 
 
Als Vorspeise gab es einen Salat, inspiriert aus der letzten Lecker, habe ich mich für diesen entschieden, aber gleich schon wieder das Rezept umgestellt.
Es ist ein Zucchinisalat ( sieht man auf dem Photo gar nicht...tz tz...) mit Bokkolipesto. ( Sieht man übrigens auch nicht...)
Das Pesto ist wirklich sehr lecker geworden, ich habe es aber, nicht wie im Rezept erklärt, über den Salat gegeben, sondern dazu gereicht. Außerdem habe ich, der Farbe wegen,  noch Tomaten dazugegeben und Parmesan drübergehobelt!
Lecker.
 
Zum gegrillten, vorher mariniertem Fleisch, gab es Ofengemüse .
 
 
 
Ich hatte Putenschnitzel mit einer Zitronen-Oregano-Marinade und Hähnchenkeulen mit einer Weißwein-körnigen-Pfeffer-Marinade.
Die Grillrezepte aus der Weber-Bibel sind sensationell!
 
Zum Dessert gab es ( ebenfalls aus der letzten Lecker )
kleine Windbeutelchen mit Obstsalat.
Eigentlich sollten die Windbeutel vor dem Verzehr zwei Stunden eingefroren werden. Ist bestimmt auch sehr lecker, wenn man es nicht vergißt zu tun!!!
Tja.
 
 
 
So sah es dan normal temperiert aus...
 
Es war wieder ein lustiger, langer Abend.
 
 
Hier noch einmal mein Menü:
 


Zucchini-Rucolasalat mit Bokkoliepesto
 
Marinierte Putenschnitzel und Hähnchenkeulen vom Grill,
mit Ofengemüse und Rosmarinkartoffeln
 
Geeiste Miniwindbeutel mit Vanillesahne und Obstsalt und Schokosoße

(leider nicht geeist...)
 
 
 
Mit einem Gruß von meiner Terrasse verabschiede ich mich für heute und wünsche euch allen einen sonnigen Tag!!!
 
 




 
 
 
 
Bis bald und
...manchmal sind die einfachsten Dinge eine Sünde wert...
 
 
Lieben Gruß von
 
Claudia
 
 
 
 

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...